13. März 2016

Diamant in Blau und Pink



Dieses Mal sind die Grundfarben Ultramarin dunkel von Ecoline und das gute alte Magenta von Colorex. Ziel war, mit Verläufen zu experimentieren. Dazu habe ich zwei Pinsel benutzt - einen Wassertankpinsel zum Auftragen der Farbe und einen Aquarellpinsel, mit dem ich klares Wasser aufnahm und damit die aufgetragene Farbe verwischte. Mit diesem Pinsel habe ich auch die Stellen, auf die ich Farbe auftrug, vorher etwas angefeuchtet. 
Bemerkenswert ist, dass es sich bei dem Magenta noch um Restfarbe vom Tag zuvor handelte und ich die blaue Farbe aus dem Deckel des Fläschchens entnahm, das ich zuvor leicht geschüttelt hatte. Ich bin immer wieder verblüfft, wie kräftig diese Aquarelltinten /-tuschen sind und wie wenig man davon braucht.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...