20. März 2016

Grüne Lianen


Ich hatte mal wieder Lust auf ein abstraktes Bild, und zwar ein monochromes. Dieses Mal wählte ich die Farbe grün und trug sie in verschiedenen Helligkeitsstufen auf (ach ja, ich hab's vergessen: Das Medium ist wieder Colorex-Tinte). Ich mischte das Grün mit Schwarz und Gelb, z.T. auch mit Blau.

Ich finde die Farben wunderschön - der einzige Wermutstropfen ist, dass sie nicht lichtbeständig sind und im Sonnenlicht mittelfristig verblassen werden. Die Colorex-Tinten haben ja keine Pigmente als Grundlage, sondern Farbstoffe. Sie verhalten sich daher ähnlich wie die alkoholbasierten Marker (Copics, Shin Han Touch Marker u.ä.. 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...