3. März 2016

Nur zwei Farben


Als Abonnentin des Newsletters von Dover Publications bekomme ich Zugang zu kostenlosen Ausmalseiten, die ich mir dann ausdrucken kann. Diese hier hatte ich mir auf ganz normalem Kopier-Papier ausgedruckt, um sie später mit meinen Aquarellstiften auszumalen.
Da ich im Moment ja so von meinen flüssigen Wasserfarben Colorex und Ecoline begeistert bin, dachte ich mir: wenn Aquarellstifte gehen, warum dann nicht Colorex? Und zwar nur zwei - Magenta und Cyan. Ich wollte wissen, welche Farbnuancen ich durch Mischen erzeugen kann.
Das Ergebnis sieht man hier. Das Papier hat zwar ein bisschen gelitten, aber die Farben finde ich trotzdem sehr schön - verschiedene Blautöne (durch Zugabe von magenta kann man den leichten Türkiston von Cyan etwas wegnehmen, und auch verschiedene Rot- bzw. Violett-Töne.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...