10. März 2016

Kleines Rosa Monster


Dieses kleine rosa Monster ist dem kleinen blauen Monster ähnlich, das ich im vergangenen Dezember gemalt habe. Ihr könnt es hier sehen:
Die Ähnlichkeit kommt nicht von ungefähr: Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, mehrere dieser kleinen Kerlchen zu produzieren, wobei sie in Kleinigkeiten von einander abweichen: in der Kleidung, Farbe, Haar, Augen etc. 
Technisch gesehen mache ich das so: Ich pause das Original ab, nehme dann auf dem Transparentpapier die gewünschten Änderungen vor und übertrage dann wieder das Ergebnis entweder per Fensterscheibe oder provisorischem Lichttisch auf das Aquarellpapier. 
Das gibt mir die Möglichkeit, mit Veränderungen zu experimentieren, die sowohl die Zeichnung wie auch die Farbgebung betreffen. 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...