8. März 2016

Koi in Orange



Hat man sich neue Farben gekauft, wird sehr stark empfohlen, sogenannte "colour-charts", also Farbtabellen anzulegen, in denen man die gemischten Farbtöne festhält. Ich bin kein Freund solcher formalisierten Tabellen, möchte aber schon gerne wissen und auch dann festhalten, welche Farben bestimmte Mischungen ergeben. Deshalb habe ich mir - inspiriert durch Bilder, die die Mischungen für Copics veranschaulichen - folgendes Vorgehen überlegt: 
Ich pause auf Transparentpapier dafür geeignete Zeichnungen durch und erstelle so quasi aus einer Zeichnung mehrere Malvorlagen. Diesen Koifish habe ich z.B. schon mal mit Farbstiften koloriert; im aktuellen Fall verwendete ich die Colorex-Farben Magenta, Orange Mars und Sepia. 
Beim Durchpausen verfolge ich noch ein zweites Ziel: ich spiele mit der Vorlage herum und verändere sie an bestimmten Stellen. Bei diesem Bild habe ich die Form der linken Flosse verändert und alles andere gleich gelassen. Es ist jedoch auch vorstellbar, dass ich beim nächsten Mal die Krümmung der Schwanzflosse verändere usw. 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...