16. März 2016

Troll


Wie man unschwer erkennen kann, ist dieser Troll eine Version des kleinen rosafarbenen Monsters. Der kleine Kerl hat einen Kopf und ein Gesicht bekommen, und trägt jetzt Hemd und Hose. Dennoch ist die Pose dieselbe. 
Außerdem habe  ich hier die Farbe "Gelb" ins Spiel gebracht (d.h. ich habe das kleine Fläschchen Gelb, das im Starter-Set war, geöffnet) und sie mit Magenta gemixt. Dadurch entsteht ein schöner Rotton. Die Felsen habe ich ebenfalls in rot und gelb eingefärbt, fand aber doch die Farben etwas zu schreiend und unnatürlich. Kurzerhand griff ich mir eine Tube Indisch-Rot Tempera, drückte ein klein bisschen Farbe aus der Tube in ein kleines Plastikgefäß und vermischte sie in diesem Gefäß mit Wasser. Das Resultat ließ sich dann problemlos mit einem Pinsel auftragen, mit dem Ergebnis, dass aus dem schreienden Gelb-Rot ein angenehmeres aber immer noch intensives Orange-Braun-Rot wurde. Interessant, nicht?

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...