23. November 2017

Kleines Schlangenwesen

Dieses kleine Schlangenwesen entsprang einer spontanen "Ich könnte doch auch mal wieder was Digitales machen" Laune. Ich hatte mir ein Video auf YouTube angesehen, in dem eine Illustratorin davon erzählte - und es dann im Video auch vormachte - wie das Anlegen von digitalen Studien sich positiv auf ihre traditionelle Arbeit mit Markern, Aquarell- ja sogar Ölfarben auswirkte. Also ging ich an mein Laptop, öffnete Photoshop. und legte los, und zwar mit dem Zeigefinger auf meinem Touchpad. Alles begann mit einem großen S, aus dem dann so langsam dieses Schlangentier wurde. 
Die Arbeit an dieser Kreatur machte mir großen Spaß, ich merkte aber auch die Begrenztheit des menschlichen Zeigefingers und wünschte mir, ich hätte ein Grafiktablett....


Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...