5. Februar 2018

2018 wird ein Aquarellfarben-Jahr!

Es ist jetzt Anfang Februar, und ich habe vier Wochen nichts mehr gepostet. Stattdessen habe ich mein Instagram-Konto aktiviert (mit einer Extension kann man mit Firefox auch vom Desktop Bilder bei Instagram hochladen und braucht dafür kein Smart Phone). 
Ich war auch durchaus kreativ aktiv - und habe die Liebe zu Aquarellfarben entdeckt. Ich habe ja schon seit etlichen Jahren einen Schmincke Aquarellkasten mit 12 halben Näpfchen. Dieser lag bei mir ziemlich unbeachtet in einem meiner Kästen, in denen ich meine Kunstmateralien aufbewahre. 
Auslöser für meine Aquarell-Aktivität waren sehr überzeugende und inspirierende Videos auf YouTube.
Dieser kleine Topf-Kerl ist das Ergebnis einer kurz hingeworfenen Zeichnung und eines Experiments mit einem sehr glatten Papier (deshalb auch der verwischte Hintergrund).

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...