30. Oktober 2016

Wasser und Stein



Mit diesem Bild bin ich zu meinen Aquarelltuschen zurückgekehrt - genauer gesagt, zu den Colorex-Farben von Pebeo und der Ecoline-Tinte von Royal Talens. Beide Tinten sind nicht lichtecht - wie weng lichtecht, teste ich gerade, indem ich dieses Bild bei mir im Büro aufgehängt habe und nun schaue, wie lange es dauert, bis eine Farbänderung eintritt.
Nachdem ich bei DM Fotowelt Auskünfte über die Lichtechtheit von Drucken und Postkarten Erkundigungen eingezogen habe (so genau will man sich da nicht festlegen, aber unter Normalbedingungen könne man von einigen Jahren /wenn nicht sogar 20 Jahren ausgehen), habe ich beschlossen, das Original einzuscannen und davon Postkarten drucken zu lassen. Die Postkarten habe ich gestern in Empfang genommen und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Qualität.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...