11. April 2017

Malen mit Wattestäbchen und Acrylfarben



Ich hatte vor kurzem ein Video gesehen, in dem eine Frau Fliederblüten mit Wattestäbchen und Acrylfarben gemalt hatte. Nun ja, dachte ich mir, das könntest du doch mal versuchen. Ich hatte einen Rest Aquarellpapier, Wattestäbchen en Masse und einige Tuben Acrylfarben. Bei bisherigen Malversuchen mit Acrylfarben war es mir nie so recht gelungen, Kontrolle über Pinsel und Farben zu bekommen, vor allem, wenn es um Details ging.
Und so kam dieses Bild zustande. Mit dem Wattestäbchen konnte ich so richtig in die Farben gehen und Mischungen kreiren. Ein Wasserglas brauchte ich nicht, da ich die Farbe direkt aus der Tube verwendete. Ich merkte aber, dass die Konsistenz einiger Farben zu pastos war, so dass sich die Farbe dann nicht mehr gut übers Papier verteilen ließ. Hier halfen ein paar Sprühstöße aus einem Wasserfläschchen.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...