17. April 2019

Sinnvoll mit Acrylfarbe-Resten umgehen


Acrylfarbe hat einen großen Nachteil - sie trocknet ein und ist dann nicht wieder verwendbar. In diesem Fall waren es die Farben Braun und Weiß, von der ich zuviel auf meiner Palette übrig hatte. Ich schnitt mir nun ein Stück Aquarellpapier zurecht und begann dann, dieses einzufärben, wobei ich nicht nur verschiedene Farbmischungen ausprobierte, sondern auch mit meinen Pinselstrichen variierte. Schon während des Malprozesses hatte ich immer mehr den Eindruck eines Fantasy-Waldes mit toten Hölzern - diesen Eindruck arbeitete ich dann noch mehr mit dem Auftragen weißer Farbe heraus. Am Schluss benützte ich meine Paintmarker, um hängende Blüten zu suggerieren.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...