7. Juli 2021

Kunstkarte die Erste


Es gab eine Zeit, da konnte man bei DM am Terminal Blanko Grußkarten mit dem eigenen Design versehen und dann ausdrucken. Leider gibr es diese Blanko-Designs nicht mehr - aber ich habe eine andere Lösung gefunden: Ich habe mir bei Amazon Blanko-Grußkarten mit Umschlagen gekauft, lasse von meinen gescannten Bildern bei DM Photoabzüge im 15x10 Format machen und klebe dann diese auf die Blanko-Karten auf. Zur Sicherheit arbeite ich noch mit Canva, einer Online-Software, mit der man bestimmte Formate designen kann. 
Das hat, außer dass die Herstellung sehr viel preiswerter ist als der Ausdruck der Karte bei DM war, noch einen Vorteil: Ich sammle alle meine Photo-Abzüge in einem kleinen Büchlein, das ich bequem mit mir tragen und Bekannten und Freunden zeigen kann. Karten können so auf Wunsch produziert werden, und wenn ich sie dann für 1,50 Euro verkaufe, bleibt immer noch genügend Geld übrig...

 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...