30. Juli 2021

Sommerblumen


Wenn ich allzulange ein bestimmtes Medium benutze, wird mir langweilig und ich greife dann auf etwas anderes zurück. In diesem Fall waren es die NeocolorII-Stifte, die ich wieder in die Hand nahm. Ich arbeite mit diesen Stiften auf zweierlei Art und Weise:
  1. Ich trage den Stift direkt auf dem Papier auf und fahre dann mit einem feuchten Pinsel - er darf nicht nass sein! - drüber. 
  2. Oder ich spitze die Stifte über einem leeren Joghurtbecher zu, lasse ein oder zwei Tropfen Wasser auf die abgeschabten Teile fallen und verwende das Ganze dann wie ein Aquarellnäpfchen. So kann man übrigens auch interessante Mischungen erzeugen!
Für den Hintergrund verwendete ich einen alkoholbasierten Marker. 



 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...