19. Januar 2022

Acryltinte mischen - ein kleines Abenteuer


Ich bin der Meinung, dass das Mischen von Acryltinten für mich immer ein kleines Abenteuer ist: Mehr als einmal war das Ergebnis nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dies war insbesondere dann der Fall, wenn ich mit der falschen Farbe in eine andere gegangen bin, z.B. mit Gelb in Türkis-Grün. Das Gelb wird mehr oder weniger aufgesaugt und ist dann kaum mehr wahrnehmbar. Anders ist es, wenn ich mit dem Pinsel kurz in das Türkisgrün tauche und dann damit ins Gelb gehe. Ich benütze jetzt auch zwei Joghurt-Becher für Gelb und Grün - früher habe ich alles in einen Becher getropft und das Ergebnis war dann mehr oder minder zufällig. 

 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...