19. März 2015

Fröhliche Farben



Nach all dem Ausmalen fremder Malbuchseiten wollte ich gewissermaßen mal eine Ausmal-Seite selbst gestalten. Das Muster entwickelte sich im Prozess, ebenso wie die Farbgebung. Der untere Teil des Bildes entstand bevor ich Klarheit hatte über das Muster in der Mitte und am oberen Rand des Bildes. 
Ich hatte an irgendeiner Stelle gelesen, dass sich die Farben der Stabilo-Stifte mit Wasser vermalen lassen. Gesagt getan, ich hab's probiert. Da ich Zeichenkarton verwende, bin ich sehr vorsichtig mit einem feuchten Pinsel rangegangen und habe z.B. über die linke Seite der Raute gewischt. Und ja, es lassen sich Überblendungseffekte erzielen! 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...