5. März 2015

Kleine Eulen


Nachdem ich jetzt einige fremde Zeichnungen koloriert habe, wollte ich auch mal wieder was eigenes machen - in diesem Falle eine Gruppe von lustigen Eulen. Es gibt massenhaft Eulen-Zeichnungen im Web, und auch ganz simple Eulen-clipart. Diese nahm ich als Anregung und hielt als erstes in einer groben Skizze die Komposition fest - eine Gruppe von Eulen mit verschiedenen Blickrichtungen.
Dann arbeitete ich die Skizze zur Reinzeichnung auf Zeichenkarton aus und zeichnete die Umrisse mit meinem Staedtler Pigment Liner nach. Zum Kolorieren verwendete ich meine Polychromos Farbstifte. So langsam gelingt es mir besser, meine Ungeduld zu zügeln und mit den Stiften sorgfältig und langsam zu arbeiten. Farbübergänge lassen sich gut mit einem Marker erzielen.
Ich hoffe, dass ich das Bild am Wochenende fertigstellen kann...

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...