16. August 2016

Das Wesen vom anderen Stern


"Das Wesen vom anderen Stern" ist eine Mixed-Media-Arbeit: Das Wesen selbst habe ich mit Acryltinte gemalt (Ja, ich musste unbedingt den frisch erworbenen Rot-Ton ausprobieren!), den Hintergrund mit mit Wasser vermalten Stabilo68 Filzstiften. Diese preiswerten Stifte, die es in nahezu jedem Schreibwarenladen für einen sehr günstigen Preis gibt, sind sehr farbkräftig, und wie man sieht, kann man mit ihnen schöne Verläufe erzielen. Somit bildet der Hintergrund nicht nur farblich, sondern auch von dem Auftragen der Farben her einen ausgeprägten Kontrast zum Kopf des Wesens im Vordergrund.

1 Kommentar:

gertrud hat gesagt…

was für ein ausgeflippter Truthahn ... hat ihm einer was von kommendem Thanksgiving erzählt?

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...