27. November 2016

Marker und Pinsel kombiniert

Ein großes Thema sind für mich Kontraste - Farbkontraste oder Texturenkontraste als Beispiel. Deshalb hat es mich auch gereizt, Marker, die ja einen relativ flachen Farbauftrag haben, und Aquarelltinte nebeneinander zu verwenden. Dazu kam noch, dass ich noch in einem kleinen Gläschen Colorex-Tintenreste hatte, die ich unbedingt aufbrauchen wollte (das Ziel habe ich leider nicht erreicht, es ist immer noch Tinte da!).

Gesagt, getan. ich kolorierte zunächst die abstrakte Figur in der Mittel mit so ziemlich allen alkoholbasierten Markern, die ich habe und die noch nicht vertrocknet sind, und umrandete das Ganze dann mit der Colorex-Tinte, die ich mit einem kleinen feinen Pinsel auftrug. Den Rest des Bildes füllte ich dann wieder mit Markern aus. Zwischendrin hatte ich eine Phase, in der ich große Zweifel an dem Gelingen des Unterfangens hatte, aber ich machte weiter und bin mit dem endgültigen Ergebnis eigentlich ganz zufrieden.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...