5. Februar 2017

Fish Hunting



Dieses Motiv habe ich vor langer Zeit als Linienzeichnung mit Inkscape entworfen. Jetzt reizte es mich, es mal wieder mit NeocolorII Farbe auf Aquarellpapier zu versuchen. Dabei verwende ich entweder die Reste, die beim Zuspitzen entstehen, oder ich schabe mit einem kleinen Messer die Pigmente in meine Palette und tropfe Wasser darüber. Je nachdem, wieviel Wasser ich dann mit dem Pinsel verwende, ist der Farbauftrag entweder transparent oder opak. Man kann auch mehrere Schichten übereinander legen, muss aber dabei mit beachten, dass eventuell die darunter liegende Farbschicht neu angelöst wird und die Farbmischung beeinflusst. 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...