11. Juni 2021

Sommerfarben



Für den Juni habe ich mir vorgenommen, den Schwerpunkt auf das Malen mit Acrylstiften (Acrylic paintmarkers) zu setzen. Dabei arbeite ich mit Stiften von verschiedenen Firmen: Royal Talens Amsterdam, Liquitex, Molotow und Posca. Diese Stifte sind zum großen Teil mit Acrylic Ink nachfüllbar. Es gibt aber auch bestimmte Leermarker (bei Schmincke heißen sie "Liner), mit denen man sich ganz spezielle Farbmischungen zusammenstellen kann. Das helle Lila auf dem Bild habe ich mir z.B. selbst zusammengemischt: Ich habe eine Refill-Farbe von Molotow dabei verwendet und etwas weiße Acryltinte von Schmincke dazu gegeben.
 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...