13. Mai 2019

Marker Doodle auf Steinpapier


Bei einem meiner letzten Besuche bei Boesner entdeckte ich ein kleines Skizzenbuch im Format 15x15 cm aus Steinpapier. Nun ist es nicht so, dass ich nicht genügend Papier hätte, aber ich hatte noch nie mit Steinpapier gearbeitet und so ließ mich die schlichte Neugier zum Papier greifen.
Steinpapier ist wasserabweisend und lässt sich daher besonders gut mit Markern bemalen - die Wirkung gleicht der von Markern auf beschichtetem Papier. Die Farbe kann nicht in das Papier eindringen und lässt sich deshalb, wenn man schnell arbeitet, gut verblenden.
Darüberhinaus wird das Steinpapier aus Kalkstein hergestellt, es müssen daher keine Bäume dafür gefällt werden.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...