27. Mai 2019

Violetter Käfer

Käfer Nr. 3, gemalt mit alkoholbasierten Markern. So langsam hat sich hier eine Routine herausgebildet:
  1. Bei Google images / pinterest nach einer passenden Vorlage suchen und auf Schmierpapier mit Bleistift eine Skizze anlegen.
  2. Diese Skizze wenn nötig mit dem Bleistift verfeinern, dann die überflüssigen Linien mit dem Radierer entfernen und dann die Outlines mit dem Pigment liner von Staedtler inken (alles immer noch auf Schmierpapier).
  3. Die Zeichnung auf mein Mixed Media Papier durchzeichnen (auch mit dem Bleistift) und dann sorgfältig inken.
  4. Die Outlines mit alkoholbasierten Markern kolorieren; dann mit Farbstiften Schattierungen anbringen.
Die auf Schmierpapier entstandenen Zeichnungen bewahre ich auf und verwende sie erneut, wenn ich z.B. eine andere Farbkombination ausprobieren möchte. 


Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...