26. Mai 2021

Kreatur aus dem Meer


Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen stolz auf mich. Ich habe mich bei diesem Bild auf zwei neue Dinge eingelassen: zum einen habe ich zum Aufbau der Figur viel mit den Auswahlwerkzeugen von Krita gearbeitet (vergleichbar mit dem Lasso-Tool bei Photoshop), und zwar mit der Maus und nicht mit dem Stylus. Zu dieser Arbeitsweise hat mich ein Video auf YouTube inspiriert. Der Künstler in diesem Video arbeitete viel mit dem Lasso-Tool in Photoshop und arbeitete Schritt für Schritt seine Figur heraus. 
Zum anderen habe ich das erste Mal mit zwei Ebenen gearbeitet. Der Hintergrund entstand mit dem Airbrush-Tool auf einer separaten Ebene. Bei verschiedenen Ebenen ist es immer wichtig, genau im Blick zu haben, auf welcher Ebene man sich gerade bewegt - ein paar Mal war ich auf der falschen Ebene und musste meine Schritte rückgängig machen.

 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...