14. Mai 2021

Portrait eines Monsters


Diese Arbeit war eine ziemliche Herausforderung. Zum einen wollte ich hier völlig auf eine Referenz verzichten; zum anderen versuchte ich zunächst, eine digitale Vorzeichnung anzulegen und scheiterte mit diesem Vorhaben auf der ganzen Linie. Die Versuchung war groß, das Projekt aufzugeben; dann aber beschloss ich eine andere Vorgehensweise: anstatt in Linien zu denken, malte ich zunächst Formen, die des Gesichts, der Augen und der Hörner. Schritt für Schritt verfeinerte ich dann, wie eine Bildhauerin, das Ergebnis. Das ist ja auch ein großer Vorteil der digitalen Malerei, dass sich problemlos Dinge entfernen lassen, aber dann auch wieder hinzugefügt werden können. 
 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...