10. Mai 2021

Nashornvogel


Für dieses Bild hatte ich eine Foto-Vorlage. Zunächst versuche ich, die Umrisse vorzuzeichnen, mit recht geringem Erfolg. Dann beschloss ich, anders vorzugehen: Ich legte den Vogel zunächst in groben Formen an, die ich dann immer mehr verfeinerte und dabei Schatten und Licht herausarbeitete.
Krita, die Open Source Software, die ich für das Malen und Zeichnen benutze, ist immer noch sehr neu für mich. Manche Dinge, z.B. die Auswahl der Pinsel, gehen jetzt schneller, und zu wissen, dass man die Leinwand drehen kann, um leichter mit dem Pinsel zu arbeiten, ist auch von Vorteil. Insgesamt macht es aber die Übung, nur die Übung...

 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...