16. Juni 2015

Meerjungfrau - koloriert


Malbücher und Seiten zum Ausmalen gerade auch für Erwachsene gewinnen eine immer größere Bedeutung. Ihnen wird ein hoher therapeutischer Wert zugemessen, vor allem für Menschen, die sich in Stresssituationen befinden.
Nun möchte ich nicht soweit gehen, dass ich Zeichnungen zu therapeutischen Zwecken ausmale. Dennoch muss ich zugeben, dass man dabei wunderbar entspannen kann. Man konzentriert sich auf die Auswahl der Farben und die Farbkomposition.
In diesem Falle war die Zeichnung sehr klein, etwa die Hälfte einer DIN A 4 Seite, und von daher empfahlen sich die fineliner, die ich sowohl von der Fa. Stabilo wie von der Fa. Staedtler habe. Eine Erkenntnis, die ich beim  Ausmalen gewonnen habe, ist, dass man durch mehrmaliges Übermalen Schattierungen erzeugen kann - das habe ich vorher nicht gewusst.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...