30. Juni 2015

Rot und Grün


Da ich so viel Spaß mit dem ersten Deckfarben-Bild hatte, habe ich gleich noch ein zweites gemalt. Kurz danach habe ich dann ein Video auf YouTube gefunden, in dem jemand diese billigen Deckfarben testet, mit dem Resultat, dass die gar nicht so schlecht sind wie erwartet. 
Der Vorteil ist wirklich, dass man 24 Farben hat, die man dann noch untereinander mischen kann (das habe ich bisher nur auf dem Papier selbst gemacht, wie man bei den zwei runden Formen im oberen Teil des Bildes sehen kann). 
Den Hintergrund habe ich mit einem schwarzen Stabilo 68 Stift gemalt, wobei das Ergebnis eher ein bräunlicher Grauton ist. Man muss mehrmals über die Fläche malen, wenn man ein sattes Schwarz haben will.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...