18. Februar 2016

Die Rosen-Feen


Die Ausmalvorlage für die Rosen-Feen habe ich auf Pinterest gefunden. Da ich ein Faible für das Fantastische  und damit auch für Feen habe, konnte ich nicht widerstehen. Dieses Mal habe ich meine Aquarellstifte zunächst "trocken" verwendet und bin dann mit den angefeuchteten Q-tips drüber gegangen. An einigen Stellen habe ich die Aquarellstifte kurz in den Wassertropfen getaucht und dann die feuchten Pigmente direkt aufgetragen. Damit lassen sich sehr gut Schattierungen erzeugen.
Bei dem vielen Grün wurde mir dann klar, dass ich doch vielleicht meine Grüntöne noch ergänzen könnte und habe dann immer wieder auf meine Faber-Castell-Farbtabelle geschaut. 
Ich kenne ja einen Ort, wo man diese Stifte relativ preisgünstig erwerben kann - zufälligerweise lässt sich dieser auch bequem auf dem Rückweg von der Arbeit ansteuern. Nun ja...

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...