25. Februar 2016

Lila Explosion


Lila Explosion. Colorex Aquarelltinte auf Aquarellpapier

Heute habe ich es getan - ich habe mir ein Starter-Set Colorex-Farben von Pebeo gekauft. Das sind flüssige Aquarellfarben, die in kleinen Fläschchen angeboten werden. Man bekommt im Starter-Set drei Pipetten mitgeliefert, mit denen man die Farbe aus den Fläschchen und dann auf die Palette bringt. 

Hier habe ich Magenta und Cyan genommen, gemischt, Wasser dazugefügt, kurzum - herumexperimentiert. Je mehr Wasser man hinzufügt, umso heller und transparenter werden die Farben. Man kann sie auch direkt aus dem Fläschchen verwenden, aber dann sind sie sehr dunkel.
Aufgetragen habe ich die Farben mit meinem Wassertank-Pinsel.

Nach diesem ersten Versuch habe ich Lust darauf, weitere zu unternehmen. Der einzige Nachteil ist, dass diese Farben nicht lichtecht sind. Wenn ich die Bilder also ausstellen oder an meine eigene Wand hängen will, muss ich sie fixieren mit einem UV-Filter-Spray. Aber das ist noch lange hin - zunächst habe ich einfach nur Spaß!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...