2. Februar 2016

Rote Tulpe


Rote Tulpe. Aquarellstifte auf Zeichenkarton

Als ich kürzlich meine restlichen Zeichenkarton-Blätter durchzählte, stieß ich auf eine schon ziemlich alte Bleistiftzeichnung - eine Tulpe. Da ich meine Aquarellstifte auch vor kurzem wiederentdeckt hatte, beschloss ich, die Zeichnung mit eben diesen Stiften zu kolorieren (in diesem Zusammenhang könnte man auch von "malen" sprechen). Irgendwie ist es schon befriedigender, eigene Werke zu kolorieren / malen, aber dies ist auch eine Zeitfrage, denn das Entwerfen von Motiven und das Ausarbeiten nimmt einige Zeit in Anspruch, die ich unter der Woche nicht häufig habe.
Ich tröste mich auch damit, dass auch das Ausmalen fremder Zeichnungen / Lineart einen nicht unbeträchtlichen Lerneffekt hat, was Farbgefühl und auch den Umgang mit Stift, Wasser und Q-tip betrifft. ...

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...