3. Juli 2016

Bär


Dieses Bild ist ein weiteres Beispiel für das mögliche Zusammenspiel zwischen traditioneller und digitaler Kunst. Ich hatte nämlich vor ziemlich langer Zeit die Umrisse dieses Bären in Inkscape erstellt und daraus dann auch digitale Designs für die Print On Demand Plattform "Zazzle" entwickelt.

Nach all den vielen abstrakten Bildern juckte es mich in den Fingern, einmal etwas Konkreteres, also diesen Bär, mit Acryltinte zu malen. Also übertrug ich die Linienzeichnung per Fensterscheibe auf mein Aquarellpapier (das ist einer der Vorteile des Sommers - man kann lange noch die Fensterscheibe quasi als Lichttisch verwenden!). Da ich durch meine etwas anarchische Farbenmisch-Tabelle etwas Erfahrung im Mischen von Brauntönen bekommen hatte, konnte ich diese Erfahrungen gleich anwenden.


Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...