13. Juli 2016

Faun Nr. 2


Auch hier habe ich zu einem Medium gegriffen, das ich seit langer Zeit nicht mehr benutzt habe - meine NeocolorII-Stifte und Farben nämlich. Wie bei der Anlösung der Stabilo-Stifte mit Wasser muss man auch hier bedenken, dass selbst Farbschichten, die lange schon getrocknet sind, sich durch das Auftragen neuer Farben und deren Anlösung mit Wasser wieder flüssig werden und mit den neuen Farben Farbkombinationen eingehen. Wenn man das weiß, kann man diese Wirkung bewusst einsetzen und quasi die Farben auf dem Papier mischen.

Ich habe bewusst die gleiche Vorlage gewählt wie bei dem Bild, das ich mit den Stabilo-Stiften gemalt habe. Ich wollte nämlich herausfinden, welche unterschiedlichen Wirkungen sich durch eine andere Farbgebung erzielen lassen. 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...