14. März 2017

Farbstudien


Bei dieser Studie ging es mir darum, verschiedene Blau- und Grüntöne zu erzeugen und durch Schattierungen eine gewisse Dreidimensionalität zu erzielen. Dabei verwendete ich zusätzlich zu den kräftigen Colorex-Farben auch noch Reste von NeocolorII-Farben, die vom Typus eher Gouachefarben als Aquarellfarben ähneln, sich aber mit Wasser auch gut verwaschen lassen. Das Problem mit dem NeocolorII-Farben ist, dass sie sich sehr leicht wieder nach dem Trocknen durch einen feuchten Pinsel anlösen lassen. Man kann diesen Umstand bewusst einsetzen, aber man muss höllisch aufpassen, dass man nicht mit dem einen Pinselstrich das wegnimmt, was man mit dem anderen gerade hingemalt hat!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...