24. März 2017

Grüner Diamant


Die Vorzeichnung dieses Diamanten habe ich im Internet gefunden, und sie dient mir zu nichts anderem als mit Farbkombinationen herum zu spielen. Ich habe meine Marker so lang nicht mehr benutzt, dass ich gar nicht mehr genau weiß, welche Farben ich eigentlich habe. Viele Leute empfehlen ja die sogenannten "Color charts", das heißt, Kästchen anzulegen und sie dann mit den möglichen Farbkombinationen zu füllen. Nichts ist langweiliger als das. Warum also nicht eine einfache Form für diesen Zweck benützen? Man kann die alkoholbasierten marker ja auch übereinander auftragen - ähnlich wie bei Aquarellfarben - und dadurch neue Farbtöne erzeugen. So wurde in diesem Falle Gelber Ocker mit ganz hellem Grün übermalt, was dann so ein Hell-Olivgrün ergibt. Spannend!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...