21. April 2021

Irgendwo in den Bergen


Seitdem ich 2019 in Rente gegangen bin, gehe ich durch meine zahlreichen Dias und prüfe, welche davon sich zur Digitalisierung eignen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Qualität der Dias, die alle mehr oder weniger alt sind, sehr stark schwankt - da gibt es Dias meines Vaters aus den 60er Jahren, die durchaus noch brauchbar sind, und welche aus dem Ende der 80er Jahre, die bereits stark vergilbt sind. Alle wurden aber in abgedunkelten Kästen aufbewahrt. Die Frau vom Fotolabor, bei dem ich meine Dias digitalisieren lasse, meinte, es könnte an den verwendeten Rahmen und an den verwendeten Filmen liegen. Nun ja, die genaue Ursache lässt sich wohl nicht mehr aufklären.

Wo sich die oben abgebildete Berglandschaft befindet, kann ich zu meiner Schande gar nicht mehr genau sagen. Ich fand es einfach schön!

 

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...