7. April 2015

Alle Farben des Regenbogens


 Wie ich schon in mehreren Blogposts geschrieben habe, ist YouTube für mich eine wichtige Inspirationsquelle. Vor einigen Tagen suchte ich dort nach Videos zu den Stabilo 68 Stiften und ich fand unter anderem ein Video, in dem gezeigt wurde, wie man mit Wasser und Pinsel aus diesen Stiften "Aquarellstifte" machen kann, vorausgesetzt, man benützt Aquarellpapier.

Nun, ich habe Aquarellpapier im Haus.  Also entwarf ich eine schnelle abstrakte Skizze und begann damit, sie mit Farbe zu füllen. Ja, das mit dem Vermalen der Farbe mit Wasser funktioniert! Man kann, je nach Strichstärke, sehr schöne Verläufe produzieren und auch die Farben auf dem Papier vermalen. Ich war innerhalb kurzer Zeit so fasziniert, dass ich kaum den heutigen Tag abwarten konnte, an dem ich dann meine Stifte-Sammlung erweiterte. 

Die Stabilo 68 Stifte gibt es in fast jedem Papierwarengeschäft, und sie sind sehr preiswert. Der einzige Nachteil: es gibt nur 40 Stifte. Dieser Nachteil lässt sich aber dadurch, dass sie man sie auf dem Papier mischen kann, wieder etwas wettmachen.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...