17. Mai 2016

Ausmalen auf die digitale Art


Ich hatte ja schon ein paar Ausmalseiten für Erwachsene entweder mit Aquarellstiften oder auch mit den Polychromos-Stiften ausgemalt und hatte nun Lust bekommen, digital auszumalen. Der große Vorteil ist, dass man wirklich mit den Farben herumspielen kann - so lange, bis man einigermaßen mit dem Resultat zufrieden ist. Dabei sollte man aber den Zeitfaktor nicht unterschätzen. Ich musste mich wieder in Photoshop einarbeiten und die verschiedenen Tools, die dieses Programm anbietet. Zum anderen war ich hier nicht mit dem Grafiktablett, sondern mit dem Trackpad zugange, und das ist manchmal eine ganz schöne Pfriemelarbeit.
Die Farbkombinationen in dem Bild machen mir auch Lust, sie mit "normalen" Farben auszuprobieren - vielleicht drucke ich mir das digitale Bild einfach aus und hefte es sozusagen als Inspiration fürs Acrylmalen ab...

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...