19. Mai 2016

Fisch Digital


Hier habe ich wieder ein traditionell mit Aquarelltinte gemaltes Bild genommen und es digital mit Photoshop überarbeitet. Abgesehen vom Spaß, den ich dabei hatte, als ich mal die eine Farbe mit dem einen Pinsel und dann die andere mit einem anderen Pinsel aufgetragen habe und dann doch irgendwie alles wieder anders gemalt habe, ist nun auch etwas entstanden, dass ich so gerne mit Acrylfarben ausprobieren würde. Die Herausforderung dabei wird darin bestehen, eben diese Farbtöne auf einer normalen Palette zu mixen - das wird sicherlich nicht beim ersten Mal klappen!
Ich habe vor zwei Jahren schon mal digitale Malversuche gemacht und dabei das traditionelle Malen und die digitale Malerei immer im Gegensatz gesehen - das eine nimmt dem anderen die Zeit weg, es gibt also nur entweder oder. Inzwischen sehe ich statt des Gegensatzes die Möglichkeit, dass das eine das andere befördert.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...