30. Mai 2016

Colorex und Acrylic Ink


Hier seht ihr eine kleine Auswahl meiner Malutensilien - ganz links ein Stapel von Joghurtbecher-Deckeln, die ich als Paletten für meine Acrylfarben (Tubenfarben und Acryltinte) benutze. Sie sind ein kostenloses Abfallprodukt meines Joghurt-Verzehrs (esst mehr Joghurt und eure Knochen danken es euch! und lassen sich problemlos entsorgen.
Daneben seht ihr meine Aquarelltinten - das sind zum einen Fläschchen aus dem Colorex-Starter-Set und ein Fläschchen Phtaloblau der Marke Ecoline. Ecoline hat den Vorteil, dass es wesentlich preiswerter ist als Colorex, aber den Nachteil, dass weniger Farben angeboten werden.

Daran schließen sich die Fläschchen mit Acryltinte an. Acryltinte ist hochpigmentiert und wird auch zum Airbrushen verwendet. Man kann sie aber auch sehr gut mit dem Pinsel auftragen. Wenn sie einmal getrocknet ist, ist sie nicht mehr mit Wasser anlösbar; deshalb lassen sich mit dem Aufeinanderlegen verschiedener Schichten interessante Farbkombinationen erzeugen.


Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...