1. Mai 2016

Feuerblume



Ich habe für meine Acrylmalereien bisher Aquarellpapier und Acrylpapier benutzt und habe damit angefangen, die Bilder mittels kleiner Clips an die Wände zu hängen. Leider besitzen beide Papierarten die unangenehme Eigenschaft, sich etwas aufzurollen. Es gibt jedoch auch die sogenannten Malpappen, d.h. stabile Kartons, die mit einem Leinwandgewebe überzogen sind. Man kann sie in Künstlerbedarfs-Geschäften in mehreren Größen erwerben.
Am letzten Donnerstag habe ich mir dann so eine Malpappe gegönnt und mich dann am Sonntag hingesetzt und eine Feuerblume gemalt. Ich habe z.T. gute Acrylfarben benutzt (Schmincke Akademie), z.T. namenlose, und Acryltinte.Die verwendeten Farben sind Kadmiumrot, Kadmiumrotorange und Zinnober, sowie einige Tropen schwarzer Acryltinte. Irgendwo habe ich gelesen, dass man zum Malen auch Q-Tips verwenden kann - und da ich neugierig und experimentierfreudig bin, habe ich das ausprobiert. Ja, es geht, für das eher flächige Malen ist ein Pinsel dann aber doch besser.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...