14. Mai 2016

Ring aus Steinen - Digital


Irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt - ein Bild zu nehmen, das auf traditionelle Art und Weise gemalt worden ist (hier mit wasserlöslichen Wachsmalkreiden von Caran d'Ache) und dieses digital zu bearbeten. Ich habe noch Photoshop 7.0, und bin bisher mit dieser Version auch gut ausgekommen.

Als ersten Schritt habe ich mir das Originalbild genauer angesehen und dabei festgestellt, dass Kontraste fehlen, vor allem in den grünen Steinen/ Blättern, die als Grundlage für die rötlichen Steine dienen. Also habe ich hier nachgearbeitet. Zum Zweiten fehlten auch die Schatten bei den rötlichen Steinen: hier habe ich sowohl Schatten wie auch Glanzlichter dazugefügt. 

Und eines ist mir wieder klargewordne: Digital braucht Zeit!!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...