4. Mai 2016

Variationen in Grün


Wieder ein Bild, das im Prozess entstanden ist: Ich habe zwar Linien mit einem blauen Aquarellstift vorgezeichnet, aber die farbige Füllung dieser Linien war nicht im Vorneherein überlegt und geplant. Zwei Dinge spielten für den Prozess des Malens eine Rolle: 
  1. Ich wollte verschiedene Grüntöne abbilden, indem ich Sap Green, eines der dunklen Grüns, mit Ultramarin und Weiß mischte und am Schluss noch einen Tropfen gelbe Acryltinte dazu gab.
  2. Es sollte ein Bild mit sehr dunklen Stellen und einem sehr hellen Teil entstehen; d.h. eines mit interessanten Kontrasten. 
  3. Was ich auch noch testete, war, ob sich eine leere CD-Hülle als Palette eignet - ja, sie eignet sich. Ist die Farbe einmal an- und eingetrocknet, kann man sie problemlos von der Acryl-Unterlage abziehen. Eine CD-Hülle ausgeklappt bietet außerdem mehr Platz als der Deckel eines Joghurtbechers - und ich habe sehr viele CD-Hüllen, die nun einem guten Zweck zugeführt werden können!

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...